Publikationen anlässlich der ISI Tagung

Während der ISI 2013 – dem „Internationalen Symposium für Informationswissenschaft“ (vgl. die Berichte auf der ISI-Website) wurde – lang ersehnt – die neue Ausgabe des LaiLuMu, der „Grundlagen der praktischen Information und Dokumentation – Handbuch zur Einführung in die Informationswissenschaft und -praxis„, jetzt herausgegeben von Rainer Kuhlen, Wolfgang Semar und Dietmar Strauch, der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Verlag gab dazu sogar einen Empfang.

Ich hatte das Vergnügen, nach meinem ersten Beitrag zu Bibliotheken in der vorhergehenden Ausgabe, diesen nicht nur erneuern, sondern noch zwei weitere informationswissenschaftliche Kapitel beisteuern zu können:

  • Bibliothek im Wandel. Kap. D12, S. 622-632.
  • Informationsverhalten (Mensch und Information). Kap. A9, S. 109-125.
  • Erhebungsmethoden in der Informationsverhaltensforschung. Kap. A12, S. 139-141.
Kuhlen/Strauch/Semar (vlnr) am Stand von de Gruyter auf der ISI2013

Kuhlen/Strauch/Semar (v.l.n.r.) am Stand von de Gruyter auf der ISI2013 im Hauptgebäude der FH Potsdam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *