About

 

MOOC Video stillAnlass dieses Blogs… war und ist die aktuelle Situation der Institution “Bibliothek” und die Entwicklung und das Selbstverständnis des Faches und Berufsstandes “Bibliotheks- und Informationswissenschaft” in Deutschland.

Der Blog diente bis zu meiner Entlassung auch zur Informationssammlung und -weitergabe für die laufenden Diskussionen in meinen Seminaren, Weiterbildungskursen und Vorlesungen, wozu ein RSS-Feed zu speziellen Kategorien oder Tags benutzt werden kann.

In der Sidebar finden Sie jedoch weitere „Sites von Hobohm“. Aktuelle Kurzinformationen gibt es eher auf Twitter (@hobohm) bzw. tlw. Xing oder LinkedIn – je nach Geschmack.

Zur Photographie im Header der Titelseite: aufgenommen in einer Ausstellung im Mai 2013 im Literaturarchiv Marbach.

Potsdam, seit April 2006

IMPRESSUM

ISSN  2199-6598

Prof. Dr. Hans-Christoph Hobohm
Hochschullehrer im Ruhestand, Kleiberweg 9, D-14476 Potsdam,
0331 50574390, Hans-Christoph.Hobohm_@_FH-Potsdam.de

ORCID ID: https://orcid.org/0000-0001-6029-3552

Für die Inhalte verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Daher übernehme ich für die Inhalte der durch Links verknüpften Websites keine Gewähr. Zum Zeitpunkt der Verlinkung wurden die betreffenden Seiten auf Rechtsverstöße überprüft und für unbedenklich befunden. Eine dauerhafte Prüfung ist jedoch ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Seiten, deren Inhalte gegen geltendes Recht verstoßen, werden entfernt.

Datenschutz: Es werden keinerlei persönliche Daten gespeichert. Eine Nutzung der Kommentarfunktion erfolgt auf eigene Verantwortung und wird nicht weiter ausgewertet.

Hinweis: der Blog wird von der Bayrischen Staatsbibliothek (Langzeit-) archiviert.

Beiträge und Photos: CC BY-NC 3.0 DE : Hobohm