Strategisches Informations-Marketing

Mein Beitrag zu strategischem Informationsmarketing ist erschienen:

Hobohm, Hans-Christoph (2012): Strategisches Informationsmarketing. Ziele und Strategien im strategischen Marketing und ihre Umsetzung im operativen Marketing. In: Ursula Georgy und Frauke Schade (Hg.): Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing. Berlin: DeGruyter Saur, S. 231–255.

Der Sammelband ist mit über 600 Seiten ein umfassendes Werk geworden und ich danke den Herausgeberinnen für den Mut und das Engagement, ein solch großes Thema so umfassend anzugehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das „Praxishandbuch“ für einige Zeit zu einem Standardwerk werden wird.

Der Dank geht aber auch an den DeGruyter Verlag und speziell Alice Keller, die mit dem LIS Programm endlich der deutschen Bibliothekswissenschaft ein fachliches Forum bietet und Impulse setzt.

Der nächste Schritt könnte sein, das Buch auch Open Access anzubieten. 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *