Fernweiterbildung Bibliothekswissenschaft in der Presse (MSM)

Zur Potsdamer „Fernweiterbildung Bibliothek“ konnte am Wochenende in einem Organ der MSM („mainstream media“), in DIE WELT (Karrierewelt) Interessantes nachgelesen werden. Was die Journalistin so alles notiert hat in dem Interview…. zu den zukünftigen Absolventen der Weiterbildung schreibt sie:

Die jungen, gut ausgebildeten und engagierten Wissenschaftler sind [in der Praxis] begehrt […].

Ihr Wort (mein Wort?) in Gottes und der Bildungspolitiker Ohr! Erstaunlich wie leicht ihr die Bezeichnung Bibliothekswissenschaftler über die Tastatur ging. Trotz der (sonst mäßigen) Presseklitterung wird deutlich, wie spannend gerade an Fachhochschulen Fernstudium sein kann. Der Fachbereich Sozialwesen an unserer Hochschule macht es uns ja vor.

Leider wird die „Fernweiterbildung Archiv“ gar nicht erwähnt, obwohl sie ja eigentlich der Ausgangspunkt auch für die bibliothekarische „Strecke“ war.