Wert von Bibliotheken bei ekz-Skripte

Anlässlich des Festaktes zum 60 jährigen Jubiläum der ekz hatte ich letzte Woche das Vergnügen in Reutlingen den Stakeholdern der ekz und anderen wichtigen Personen des deutschen Bibliothekswesens wieder einmal deutlich zu machen, warum Bibliotheken so viel Wert sind für ihre Träger und dass man hier den Grundgedanken des Wissensmanagements wiederfinden kann.

Alle Anwesenden waren begeistert, dies so deutlich gesagt zu bekommen. Selten habe ich so viel direktes positives Feedback bekommen. Bleibt nur zu hoffen, dass diesen Text gerade auch die Personen lesen, die nicht da waren, weil sie Bibliotheken nicht genügend Wert beimessen, sich nach Reutlingen zu bemühen … und es fehlten in der Tat einige sogar aus den Reihen der Gesellschafter der ekz.

Der Vortrag ist erschienen in der Reihe ekz-Skripte unter dem Titel: Rechnen sich Bibliotheken? Vom Nutzen und Wert ihrer Leistungen.

One thought on “Wert von Bibliotheken bei ekz-Skripte

  1. Pingback: ekz zum 60.: Der Wert von Bibliotheken « Nachrichten für öffentliche Bibliotheken in NRW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *